navigationmenu

Montag, 29. September 2014

Veganer Birnenkuchen

Hab am Wochenende ein fantastisches Rezept ausprobiert. Es gibt bei uns ganz in der Nähe einen Früchtegarten, in dem man Obst selbst pflücken kann. Über Himbeeren, Erdbeeren und Holunder bis hin zu Äpfeln, Birnen und Pflaumen ist dort alles geboten, was das Veganer-Herz begehrt - man fühlt sich wirklich wie im Paradies. Und bei schönem Wetter durch die Obstbäume zu schlendern macht wirklich riesig Spaß. Also hab ich mir am Wochenende ein paar Äpfel und die leckersten Birnen geholt, die ich je in meinem Leben gegessen habe. Das schreit natürlich nach einem Kuchen und so stöberte ich ein bisschen durch die Blogs, bis ich auf den "UpsideDown-Birnenkuchen mit Rum" von Shia auf cakeinvasion.de gestoßen bin. Der hörte sich wirklich gut und einfach an, also ging's sofort ans Nachbacken. Das Ergebnis lässt sich wirklich sehen:  

Geschmacklich war er auch wirklich gut, und besonders saftig, was bei veganen Kuchen ja manchmal nicht so der Fall ist. Also auf alles Fälle weiter zu empfehlen, das Rezept findet ihr bei Cakeinvasion.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen