navigationmenu

Donnerstag, 2. Oktober 2014

7. Filmzeit Kaufbeuren


Gestern startete das 7. Autoren-Filmfestival in Kaufbeuren, diesmal, wegen Umbaumaßnahmen im Stadttheater, im Corona Kinoplex. Ich war natürlich mit von der Partie und hab mir auch gleich eine Dauerkarte besorgt, damit ich den Rest der Woche auch noch dort sein kann. Ich kann die Veranstaltung wirklich nur ans Herz legen. Alle die in Kaufbeuren und Umgebung wohnen, sollten unbedingt noch vorbei schauen, denn schon der Auftakt gestern war einfach nur genial. Ich hab schon lange nicht mehr so viel gelacht und es gab wirklich ausschließlich gute und niveauvolle Filme zu sehen.
Von der traurig-romantischen Teenagerliebe bis hin zur Geschichte eines 62-jährigen "Landkartenfalter", der wegen seiner Ablehnung der Computertechnik gekündigt wird, ist wirklich alles dabei und ich glaube kein Geschmack bleibt hier unbefriedigt. Die Zeit gestern (19:00 Uhr - 23:00 Uhr inkl. einer halbstündigen Pause) ist wegen dem Genre-Reichtum und der Themenvielfalt so schnell vergangen, ich hätte noch Stunden zu schauen können. Zum Glück gibt's noch 3 Filmblöcke zu sehen und außerdem am Freitag ein Special zum Thema "Sieben" (wegen der 7. Filmzeit). Freitag Abend kommt dann auch noch "Das verflixte 7. Jahr", da freue ich mich schon total drauf. Einen echten Klassiker im Kino zu sehen, das erlebt man ja auch nicht alle Tage. 
Heute Abend von 19:00 Uhr - 22:30 Uhr gibt's Filmblock II und IV zu sehen. Bin schon supergespannt drauf! Den Flyer mit kurzen Filmzusammenfassungen findet ihr hier:
Vielleicht sieht man sich ja dort! Würde mich freuen!

Uuuuuund bevor ich's vergesse: wer sich noch ein bisschen länger in KF aufhält oder hier wohnt, sollte unbedingt auch noch im Stadtmuseum vorbeischau'n. Bis 05.10. ist da eine Sonderausstellung des Künstlers Christoph Brech zu sehen. Es werden 3 Videos gezeigt, der Eintritt ist kostenlos!
Den Flyer zum Herunterladen gibt's hier: Flyer Christoph Brech
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen